Wir beraten Sie gern:
Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr

+49(0)40-3705-157

Passagiere berichten...

HSR-2-05 (Südafrika) gereist im März 2018

Liebes Team vom Hamburg Süd Reisebüro, zurückgekehrt möchte ich mich noch einmal bei Ihnen für die Organisation einer interessanten und erlebnisreichen Containerschiffsreise bedanken. Obwohl die Abfahrt nicht von Hamburg sondern von Antwerpen ausging, verlief die Reise doch ohne größere Abweichungen so wie geplant. Wenn man eine solche Reise bucht, muss man flexibel hinsichtlich Ab-und Ankunftszeiten sein.

Der Captain und seine Crew waren in jeder Beziehung sehr zuvorkommend und hilfreich. Sie haben sich sehr viel Zeit genommen, solange der Betriebsablauf nicht gestört wurde, mir die Operation eines solchen Schiffes zu erklären.

Also insgesamt war es eine wunderschöne Reise, auf der man sehr entspannt das Meer genießen konnte. Es wird nicht meine letzte sein…..

Nochmals vielen Dank für all Ihre Hilfe.

HSR-1-03 (Skandinavien) gereist im Februar 2017

Leider gingen die 14 Tage viel zu schnell vorbei. Auf der Reise hat alles sehr gut geklappt. Dies ist vor allem auch ein Verdienst der Besatzung, die zu mir, als Binnenländer, stets freundlich und zuvorkommend war und alle meine vielen Fragen bestens beantwortete.

Ich war sehr zufrieden mit Schiff und Mannschaft und kann die Reise nur weiterempfehlen.

HSR-2-03a (Cagliari - Hamburg) gereist im Juli 2016

Wir können uns nur den zahlreichen begeisterten Bewertungen anschließen. Von der ersten Minute an fühlten wir uns an Bord willkommen und konnten die Crew stets mit unseren Fragen „löchern“. Wir konnten uns nach einer ausführlichen Führung auf dem Schiff "frei bewegen" und machten bald die Brücke zu unserem zweiten Wohnzimmer. Der Kapitän ist ein wandelndes Schifffahrtslexikon und hatte immer interessante Geschichten. Die Reise ist rundherum gelungen und hat uns viele neue Eindrücke geliefert. Wir werden noch lange an die CCNI ARAUCO und ihre sympathische Mannschaft denken. Vielen Dank auch für Ihre nette Beratung.

HSR-5-05 (Hamburg - Malta) gereist im Juni 2016

Eine wunderschöne Reise ist wieder mal viel zu schnell zu Ende gegangen!

Die CMA CGM Georg Forster hat voll meinen Erwartungen entsprochen. Die Mannschaft war immer hilfsbereit und fröhlich, sodaß ich mich als Passagier immer willkommen fühlte. Die Verpflegung war (wie immer) sehr gut & reichlich. Natürlich auch herzlichen Dank an Sie für die hervorragende Organisation.

HSR-4-03 (Südamerika Ostküste) gereist im März 2016

Zurück von meiner Frachtschiffreise mit der Cap San Nicolas bedanke ich mich bei Ihnen sehr herzlich für die sehr gute Beratung und Betreuung.

Die Frachtschiffreise mit Kapitän und seiner Crew war nicht nur sehr schön und erholsam, sondern dadurch ein besonders positives Erlebnis, dass sie sehr freundlich wie hilfsbereit waren und es interessante und informative Gespräche gab. Besonders gut hat mir gefallen, dass ich mich auf der Brücke aufhalten durfte und auch Tipps zu den ungefähren Zeitpunkten interessanter Manöver, Revierfahrten oder Passagen an sehenswerten Küstenabschnitten und Landgängen bekam.

Der Aufenthalt in dem von Ihnen empfohlenen und gebuchten Hotel Cala di Volpe Boutique Hotel in Montevideo war sehr angenehm. Auch die Lage des Hotels mit Blick auf den Rio de la Plata ist sehr schön.

Insgesamt eine wunderbare und erlebnisreiche Reise! Dafür Ihnen und dem Kapitän herzlichen Dank.

HSR-4-03 (Südamerika Ostküste) gereist im Dezember 2015

Hiermit bedanke ich mich bei Ihnen für die professionelle gute Abwicklung aller Arbeitsvorgänge, von der Angebotsphase bis zur Heimreise.

Die Informationen über Schiff, Länder, Häfen und Frachtschiffreisen waren vorbildlich und ausreichend. Auch die Agenturen sind in den jeweiligen Länder sehr zuvorkommend und hilfsbereit gewesen.

Die Schiffsbesatzung war jederzeit ansprechbar und hilfsbereit, in allen dingen des täglichen nautischen Lebens an Bord eines Containerfrachtschiffes. Die gesamte Besatzung war stets zur Stelle, mit Rat und Tat und hatte auch ihre Erfahrungen mit dem Umgang mit Passagieren.

Es war stets eine Harmonie und gute Stimmung an Bord.

Da ich schon seit Jahrzehnten Frachtschiffreisen mache, bestätige ich hiermit meine volle Zufriedenheit.

- Einfach wunderbar - zum Wiederholen!

HSR-2-03 (Hamburg - Cagliari) gereist im September 2015

Eine Reise auf einem Containerschiff ist mein Traum über viele Jahre gewesen. Diesen habe ich mir im September 2015 erfüllt. Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Beteiligten bedanken. Die Organisation durch das Team der Hamburg-Süd Frachtschiffreisen vorbildlich.

Die Einschiffung in Hamburg auf die Rio Blanco sowie die Ausschiffung in Sardinien verliefen problemlos. Ich durfte mich jederzeit unter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften incl. der Brücke frei auf dem Schiff bewegen. Das Wetter war fantastisch. In der Biskaya und kurz hinter Gibraltar habe ich Fotos von Delphinen machen können.

Ferner möchte ich mich beim Kapitän sowie bei der gesamten Crew für die freundliche Aufnahme an Bord bedanken. Ein besonderer Dank geht hiermit an den Chief Ing.. Ich habe durch Ihn eine exzellente technische Führung über das gesamte Schiff mit vielen Informationen bekommen.

Es war eine wunderschöne Reise mit vielen Highlights die ich nie vergessen werde.

HSR-1-16 (Schwedische Küste) gereist im Juni 2015

Die Reise hat uns sehr gut gefallen und wir können dieses Schiff nur weiter empfehlen. Die Kabinen sind geräumig hell und sauber und die gesamte Crew freundlich und hilfsbereit. Alle unsere Fragen wurden immer gern und ausführlich beantwortet. Ihnen sagen wir danke für die gute Beratung und nützlichen Informationen, die für diese Reise sehr hilfreich waren!

HSR-2-03 (Hamburg - Cagliari) von Bord, Juni 2015

Guten Morgen, von Spaniens Küste und viele Grüße! Seit der Biskaya sind wir nur von Delphinen umgeben. Gestern kamen auf einmal ca. 20 Delphine zum Schiff und spielten da minutenlang am Bug. Manchmal weiss man nicht, wo man zuerst hinschauen soll! Einen großen Wal haben wir dann auch noch beobachten können. Das Wetter ist ebenfalls perfekt und seit Hamburg nur Sonne. Die gesamte Crew ist unwahrscheinlich hilfsbereit und freundlich und die Reise nur weiter zu empfehlen.

HSR-2-07 (Kanarische Inseln, Spanien & Marokko) gereist März/April 2015

Alles in allem war diese Reise eine der angenehmsten. An Bord herrschte immer eine entspannte und freundliche Situation vom Bootsmann bis zum Kapitän. Der philippinische Koch war der beste, den ich je hatte auf einem Frachtschiff. Seine Gerichte waren vielfältig und sehr ausgewogen. Neu für mich war, dass Messman Chris täglich Dusche und WC säuberte und die Betten machte. Die Brücke war für mich jederzeit geöffnet.

Die Anreise nach Rotterdam mit der Anmeldung bei der Einwanderungsbehörde verlief dank des Agenten reibungslos - das Taxi kostete uns allerdings 40 Euro. Bei Ausschiffung lief zum Glück alles an Bord und das ersparte uns das Prozedere mit der Behörde.

Nochmals herzlichen Dank für die gute Organisation seitens Hamburg-Süd.

HSR-1-10 (Finnland) gereist im März 2015

Nach meiner tollen Reise mit "MS Jork", möchte ich mich für die Abwicklung durch die Hamburg-Süd Reiseagentur recht herzlich bedanken. Ein besonderer Dank gilt Kapitän und seiner Crew für die Gastfreundschaft und die schöne Zeit an Bord.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt!

HSR-2-03 (Sardinien) gereist im März 2015

Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal für die Abwicklung der Reise bei Ihnen bedanken. Ihr ganzes Team hat dazu beigetragen, dass diese Reise super geplant und verlaufen ist.

Besonderen Dank verdienen Kapitän und seine Crew. Ich habe selten so viel Spass gehabt und Informationen an Bord bekommen wie auf dieser Reise. Die Verpflegung, Sauberkeit und Offenheit an Bord sind vorbildlich.

Es wird nicht meine letzte Reise auf einem Schiff der Hamburg-Süd gewesen sein.

HSR-4-07-b (Südamerika Westküste mit Panamakanal) gereist im Dezember 2014

Diese Fahrt war ein großartiges Erlebnis, an dem wir keinen Tag und keine Stunde missen möchten. Der Kapitän und die Mannschaft waren äußerst zuvorkommend und haben uns alles erklärt, was wir wissen wollten. Dazu waren alle bemüht, uns auch dann Landgänge zu ermöglichen, wenn der Zeitrahmen nicht besonders ideal war. Den Panamakanal passierten wir tagsüber mit bester Aussicht.

Zu den Mahlzeiten bekamen wir Rot- und Weißwein serviert - ohne Extrakosten.Mineralwasser gab es auch in der Kabine kostenlos. Wir waren rundherum zufrieden.

In Valparaiso hat uns besonders der "deutsche Pirat" Michael gefallen - ein örtlicher deutscher Tourguide, den uns die Hamburg Süd Reiseagentur empfohlen hat. Mit seiner Hilfe haben wir eine eindrucksvolle Tour erlebt und konnten in Valparaiso entspannt einchecken.

Wir werden uns noch lange sehr gern an diese einmalige Reise erinnern!

HSR-2-01 (Südafrika mit ind. Zwischenaufenthalt)

gereist im September 2014

Meine lang geplante Reise begann in Hamburg. Die Rundreise wollte ich in Kapstadt für ein 5-tägiges Landprogramm mit zusätzlichem Hotelaufenthalt unterbrechen. Ein wunderbares Angebot von DERTour konnte ich dank des Vollreisebüros zusätzlich buchen. Nach meinem Aufenthalt in Kapstadt stieg ich wieder auf die MSC Paris ein und fuhr zurück nach Hamburg.

Die Unterbringung an Bord war praktisch und ausreichend eingerichtet. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Mahlzeiten kann ich nur positiv bewerten. Ebenfalls war das Leben mit der Crew stets freundlich und respektvoll.

Die Hamburg Süd Reiseagentur hat stets alle Buchungswünsche erfüllt und mir ausreichend Informationen gegeben. Die gesamte Reise war wunderbar und ein voller Erfolg!

HSR-2-03 (Sardinien) gereist im Juni 2014

Der Einstieg auf die RIO MADEIRA in Hamburg war schnell und problemlos. Es erwartete uns eine große Kabine mit Schlaf- und Wohnraum. Alles war sehr sauber und wurde vom Steward nach 4 Tagen wieder gründlich gereinigt. Die 3 warmen Mahlzeiten wurden zusammen mit der Crew in der Offiziersmesse eingenommen und waren abwechslungsreich und schmackhaft. Die Crew war stets freundlich, aber der Kaptän Sietas glänzte durchaus mit Reiseleiter-Qualitäten. Er war für alle Fragen offen und sehr hilfsbereit. Es war eine wirklich schöne Reise!

Die Abwicklung meiner Buchung durch die Hamburg Süd Reiseagentur war sehr gut :-)

HSR-1-01 (Ostsee) gereist im Juni 2014

Alles an dieser Reise hat mir sehr gut gefallen! An Bord der BARMBEK haben wir eine tolle Kabine gebucht. Alles war am richtigen Platz. Die Verpflegung zusammen mit der Mannschaft war reichlich und schmeckte uns prima. Bemerkenswert war die freundliche, Gästen zugewandte und engagierte Crew.

Gern buche ich wieder bei der sehr kompetenten und kundenorientierten Frachtschiffreisenabteilung der Hamburg Süd Reiseagentur!

HSR-1-04 (Ostsee) gereist im Mai 2014

Die Reise hat mir sehr gut gefallen. Für die Gastfreundschaft danke ich Kapitän und seiner Crew recht herzlich. Besonderer Dank an den 1.Offizier, für die Beantwortung der vielen Seefahrtsfragen. Die Unterbringung und Verpflegung (!!!) ließen keine Wünsche offen.

Von der Anfrage bis zum Termin des Zustieges in Bremerhaven war die Abwicklung der Reise problemlos.

HSR-5-03 (Asien) gereist im März 2014

Wir haben mit CMA CGM Vela eine Reise von Hamburg nach China und zurück unternommen. Die Reise wurde von der Hamburg Süd Reiseagentur hervorragend betreut. Den Mitarbeitern dort ein großes Lob und vielen Dank.

Das Containerschiff VELA ist ein sehr sauberes, gepflegtes Schiff mit einer großen, gut eingerichteten Eignerkabine (Owner D). Der Kapitän bemühte sich, zusammen mit dem jeweiligen Agenten uns Passagieren in jedem Hafen einen Landgang zu ermöglichen. Wir haben viele Städte gesehen. Besonders hervorheben möchten wir auch die ausserordentliche Freundlichkeit des I Offiziers und des Chief Eng.

Wir würden die Reise jederzeit noch einmal machen.

HSR-5-05 (Asien) gereist im April 2014

Gefahrene Teilstrecke Hamburg - Malta

An Bord CMA CGM Marco Polo erwartete uns eine ausgesprochen großzügige und saubere Kabine. Die Crew war sehr hilfsbereit und es wurde großer Wert auf Ordnung und Sicherheit gelegt. Eine sehr entspannte und empfehlenswerte Reise!

HSR-4-04 (Südamerika Ostküste) gereist im Februar & März 2014

Meine Reise mit MS RIO NEGRO war ein unvergessliches Erlebnis für mich. Es war traumhaft schön, und ich durfte viel erleben und sehen. Die gesamte Besatzung war ausgesprochen nett, hilfsbereit und freundlich. Meine wunderschöne Eignersuite, der Pool, Fitnessraum und Sauna - alles prima! Die Äquatortaufe bleibt unvergesslich! Ihnen gebührt mein besonderer Dank dafür, dass Sie meine Reise, in der kurzen Zeit von knapp drei Wochen, für mich verwirklicht haben. Für das Alles, sage ich DANKE!

HSR-1-29 (Ostsee) gereist im März 2014

Es war eine sehr schöne, erlebnisreich und ruhige Reise auf dem Frachter MS TONGAN. Die Unterbringung, Verpflegung und Bestzung waren sehr gut. Auch das Wetter war optimal, viel Sonnenschein, kein Regen und ruhige See. Danke für Ihren Einsatz und Unterstützung!

HSR-1-01 (Ostsee) gereist im Februar 2014

Eine wunderbare Reise auf der ich einen Einblick in die verschiedenen Berufe der Seefahrt und Lebensstile anderer Kulturen bekam und das Ganze in der Obhut eines verantwortungsbewussten und außerordentlich freundlichen Kapitän und seiner Crew.

HSR-2-07 (Hamburg - Kanarische Inseln, Spanien und Portugal) gereist im Februar 2014

Sehr schöne Reise, schönes Schiff und nette und hilfsbereite Crew. Wir können die Reise nur empfehlen! Der Kapitän verdient besonderes Lob für seine außergewöhnliche Fürsorge.

HSR-1-05 (Finnland und Russland) gereist im Februar 2014

Wir sind sehr zuvorkommend vom Kapitän und seiner Crew behandelt worden. Der Kapitän hat uns viel Zeit gewidmet für technische und nautische Fragen. Auch der Koch war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Angenehm positiv war die unerwartete Sauberkeit auf dem gesamten Schiff. …

HSR-4-03 (Südamerika-Ostküste) gereist im Dezember 2013

Eine ganz tolle, erlebnisreiche Reise, die ich jederzeit empfehlen kann! Offiziere und Mannschaft ohne Ausnahme sehr nett und zuvorkommend. Auch hilfreich bei der Vorbereitung von Landgängen! Die Kabine ist gut ausgestattet, sauber und durch den Steward vorbildlich betreut. Auch die Verpflegung war spitzenmäßig, immer abwechslungsreich und gesund. Nun bin ich schon etwas mehr als zwei Wochen zu Hause und mit jedem Tag Abstand wird mir bewusster, welch großartiges Erlebnis mir mit der Reise auf MS SANTA CLARA vergönnt war!

HSR-4-07 (Südamerika Westküste) gereist im Oktober 2013

Kapitän und Offiziere sehr kommunikativ, sie fühlten sich nie belästigt bei Fragen. Man fühlte sich auf der Brücke willkommen. Herzlichen Dank für die Betreuung im Vorfeld, Buchung des Hotels und Informationen betreffend der Einschiffung. Man fühlte sich bestens aufgehoben!

HSR-5-05 (Hamburg - Fernost) Küstenreise im August 2013

Es erwartete mich eine sehr saubere und großzügige Kabine und eine hilfsbereite Crew. Es wurden alle meine Fragen beantwortet! MS CMA CGM Marco Polo ist sehr groß und folge ist, dass sehr viel Zeit im Hafen mit Lade. und Löschvorgängen und wenig auf See verbracht wird.

print

Frachtschiffreise suchen

Aktuelles

  • Jetzt bestellen! Aktueller Frachtschiffreisen-Katalog
  • Newsletter Registrierung